Bürgerrechte Kommunalpolitik Kreistag Piraten Piratenpartei Transparenz Umwelt

Landrat Müller zu „Kein Fracking in Xanten“

Am 8. September berichtete ich von einem Bohrturm in Xanten und bat den Bürgermeister Xantens und den Landrat des Kreis Wesel schriftlich darum, die Bürger über den Zweck dieser Anlage zu informieren.

Heute meldete sich das Büro des Landrats des Kreis Wesel telefonisch und informierte mich darüber, dass der Xantener Bürgermeister über die Bohranlage in Xanten aufgeklärt hat und der Landrat keine weitere Notwendigkeit seinerseits sieht. Ich wurde gefragt, ob ich mich ausreichend informiert fühle.
Das konnte ich bestätigen, betonte aber noch einmal, dass ich eine frühe Aufklärung für sinnvoll erachtet hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*