Unser Direktkandidat im Wahlkreis 113 – Wesel I

Für unseren Wahlkreisvorschlag (Direktkandidat) im Wahlkreis 113 – Wesel I – zur Bundestagswahl war ich die Vertrauensperson.
Heute um 17:15 Uhr habe ich die gesammelten Unterstützerunterschriften beim Kreiswahlleiter abgegeben.

Wir hatten unseren Kandidaten Rudolf Lörcks schon am 22. Januar 2017 in einer Aufstellungsversammlung zum Direktkandidaten gewählt.
Rudi ist Pirat der ersten Stunden, ein ausgemachter Kryptografie-Spezialist und Datenschützer, also ein Direktkandidat, wie Piraten ihn sich nur wünschen können.

Während der Landtagswahl NRW haben wir Piraten im Kreis Wesel uns ausschließlich auf die Landtagswahl konzentriert und noch keine Unterstützungsunterschriften gesammelt.
Damit haben wir erst nach der Landtagswahl (14. Mai 2017) begonnen.

Unterstützungsunterschriften BTW 2017 Wahlkreis 113 Wesel I

Unterstützungsunterschriften BTW 2017 Wahlkreis 113 Wesel I


Wie sich gezeigt hat, hat es leider nicht gereicht, unserem Direktkandidaten das Antreten zu ermöglichen. Das ist sehr schade, aber nun einmal nicht zu ändern. Letztlich hat doch immer noch ein gutes Viertel der notwendigen Unterstützungsunterschriften gefehlt.

Somit wird es in Alpen, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Rheinberg, Schermbeck, Sonsbeck, Voerde, Wesel und Xanten nur möglich sein, Piraten mit der Zweitstimme zu wählen, nicht jedoch mit der Erststimme einen Piraten zu wählen. Das bedauere ich sehr. Tröstlich ist, dass die Anstrengung dennoch nicht umsonst war, denn mit unseren deutlich mehr als einhundert bestätigten Unterschriften hat der Wahlkreis 113 einen massiven Beitrag zu der nordrhein-westfälischen Landesliste der Piratenpartei erzeugen können, so dass der Landesverband Nordrhein-Westfalen bei der Bundestagswahl antreten kann.

Zweitstimme Piraten

Zweitstimme Piraten


Unser Kandidat im Wahlkreis 114 (Krefeld II / Wesel II), Jochen Lobnig, hat die Zahl der benötigten Unterstützungsunterschriften zusammn bekommen und ist in Krefeld, Moers und Neukirchen-Vluyn auch mit der Erststimme wählbar. Das freut mich. Meinen Glückwunsch an Jochen.
Im Kreis Wesel sind zur Bundestagswahl am 24. September 2017 Piraten wählbar: Jochen Lobnig aus Neukirchen-Vluyn mit der Erst- und der Zweitstimme und Manfred Schramm aus Wesel mit der Zweitstimme.

Ich möchte mich herzlich bei allen Unterstützern, respektive Unterschreibern bedanken, die vertrauensvoll ihre Daten in meine Hände gelegt haben, um ihre Unterstützung zu leisten. Ich weiß, dass diese Unterschrift nicht selbstverständlich ist, und ich bin jedem von euch sehr dankbar für eure Zeit, euer Wohlwollen und eure Unterschrift. Ich werde das nicht vergessen. Am meisten tut es mir leid, dass wir euer Vertrauen nicht mit einer Kandidatur belohnen können. Aber wir werden es weiter und wieder versuchen … und vermutlich müssen wir euch dann noch einmal belästigen. Aber bis dahin habt ihr erst einmal diesbezüglich (weitgehend) Ruhe vor uns! 😀

Vielen Dank auch dafür, dass ihr an die demokratische Vielfalt glaubt und diese ermöglichen wollt! Das ist nicht so selbstverständlich, wie man glauben mag.

Alles Gute und Sail on!


Schreibe einen Kommentar

Dieser Kommentar ist nicht zwingend Meinung von @Hhhhmmmmasch, es ist ein Kommentar eines Besuchers der Webseite.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Weitere Informationen

@HuWutze Du folgst der Birgit nicht?

Gestern von Maschs Twitter via Twitter Web Client