60-Tage-Buch | Tag achtunddreißig, noch 22 Tage

Tag achtunddreißig des 60-Tage-Buchs.

Tagebuch

Nach zwei Wochen Auszeit geht es nun weiter.

Teaser:
Am 12. August schrieb ich hier über die Werbeaktion der Deutsche Familienversicherung mit dem Spruch “Soll ihre Tochter Altenpflegerin werden oder freie Berufswahl haben?”.
Diese Aktion wurde zwischenzeitlich von verschiedenen Seiten kritisiert (Beispiel).

Aufreger:
Im Rahmen einer angemeldeten politischen Aktion wurde Piraten-Parteimitglied Nico Kern, Mitglied des Landtags NRW, am Samstagabend (31.08.13) vor der Veltins-Arena in Gelsenkirchen in Gewahrsam genommen. Er hatte im Rahmen der Aktion „Zeigt her eure Fahnen“ [1] des FC Schalke 04 Supportersclub e.V. Flugblätter verteilt, um für die Grundrechte der Fußballfans einzutreten und gegen Behördenwilkür im Stadion zu protestieren. (Blogbeitrag auf http://www.piratenpartei-nrw.de).

Sonstiges:
Plakate-Trailer von Wesel nach Hamminkeln gebracht.

Verwandte Artikel