Heute, 13. September 2013 ist U18-Bundestagswahl

Ja, ich weiß, „Nicht schon wieder etwas zu den Wahlen.“ denkt ihr jetzt beim Lesen.

Wahl in Bayern, Wahl in Hessen, Wahl im Bund. Was denn noch für eine Wahl?

U18-Wahl

Die U18-Bundestagswahlen sind eine gute Sache. Sie bringen unsere Kinder und Jugendliche näher ran an unsere Demokratie und Politik.

Wenn Kinder und Jugendliche  schon keine Stimme bei den ‚richtigen‘ Wahlen haben, können sie hier immerhin ihre Meinung äußern.

Wer sich informieren möchte: Das Projekt U18

Wer sein Wahllokal sucht: Wahllokale

Im Kreis Wesel gibt es leider nur in zwei Städten an drei Orten ein Wahllokal für die U18-Bundestagswahl:
Gymnasium Voerde
Neue Rhein Zeitung Dinslaken
Otto-Hahn-Gymnsium

An alle Kinder und Jugendliche: Macht mit, informiert euch. Denkst selbst.

Manfred Schramm

 

1 Kommentar

Verwandte Artikel