Hospitation bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Kreistag Wesel

Nach der Wahl der Kreistagsmitglieder im Kreis Wesel am 25.5. habe ich verschiedene Gespräche mit anderen Fraktionen des Kreistags geführt und Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausgelotet.

Eines dieser Gespräche war das überaus angenehme und freundschaftliche Gespräch mit Hubert Kück, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.
Neben verschiedenen sachpolitischen Gesprächsinhalten haben Herr Kück und ich auch über die Möglichkeit meiner Hospitation bei der Fraktion gesprochen.

Herr Kück hat diese Möglichkeit in einer Fraktionssitzung angesprochen, ich habe sie in unserer traditionell öffentlichen Kreisvorstandssitzung angesprochen und wir haben beide grünes (sic!) Licht von unseren Leuten bekommen. Einer Hospitation des Piraten Manfred Schramm im Kreistag Wesel bei der Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN steht nichts mehr im Wege.

Bei der Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN bedanke ich mich für das Vertrauen und die offene Art, mich als Hospitant aufzunehmen.
Ich freue mich auf eine lehrreiche Hospitation und auf konstruktive Sitzungen.

Als Mitglied im Kreistag Wesel bleibe ich natürlich unabhängig und werde als Pirat Manfred Schramm unsere Themen, Überzeugungen und Vorstellungen von Gesellschaft und Politik vertreten.

Verwandte Artikel