Bildung Europa Jugend Piraten Piratenpartei Schule

U18-Wahl am 16. Mai 2014 auch in Wesel

Zur U18-Wahl des Europa-Parlaments wird es in Wesel ein Wahllokal geben.

Ich bin sehr froh, das das AVG diese Möglichkeit anbietet, bei der Jugendliche durch ihre Stimmabgabe zeigen können, wie sie wählen (würden).

Ein grosses Danke an Frau Schulten, die sich die Mühe der Organisation und Durchführung macht.

Die U18-Wahlen richten sich an Kinder und Jugendliche von 0-17 Jahre. Das AVG öffnet ’sein‘ Wahllokal für alle interessierten Kinder und Jugendliche ab 14 Uhr. Bis 14 Uhr wird das Wahllokal von den AVG-Schülern besucht.

Die Zwischenergebnisse der U18-Wahl kann man auf u18.org verfolgen, wo nach 18:00 Uhr auch eine Wahlparty ausgestrahlt wird und man später das Endergebnis der U18-Wahl sehen kann.

Liebe Jugendliche und Kinder, bitte nutzt diese Möglichkeit. Geht bitte wählen.

Gut eine Woche später, am 25. Mai, dürfen die Jugendlichen, die schon 16 Jahre oder älter sind, ihre Kreuze bei den Kommunalwahlen zu den Gemeinderäten / Stadträten, zum Kreistag, zur Bürgermeisterin / zum Bürgermeister und zur Landrätin / zum Landrat machen.

  1. Pingback: Die U18-Wahl am 5. Mai (Landtag NRW) | Zukunft statt Angst!

Kommentare sind geschlossen.